SEO Nürnberg Suchmaschinenoptimierung

SEO Nürnberg

Suchmaschinen Optimierung für Unternehmen

Unser Ziel ist immer eine Top Platzierung Ihres Unternehmens in der Google Trefferliste.
Überzeugen Sie sich selbst von unserer professionellen Suchmaschinenoptimierung. 

Das ist SEO aus NÜRNBERG!

SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist vielmehr ein Prozess als eine einmalig durchzuführende Maßnahme. Viele Menschen denken, dass man einmal Veränderungen an der Webseite und im Webdesign vornimmt und damit immer gute Ergebnisse bei Google erzielen wird. Diese Art und Weise der Suchmaschinenoptimierung hat vor einigen Jahren auch noch ganz gut funktioniert. Jedoch haben sich durch die ständige Weiterentwicklung des Google-Algorithmus auch die Anforderungen an den Inhalt und die Struktur an Ihre Webseite geändert. Durch die Integration von „Künstlicher Intelligenz“ zur Bewertung der Suchergebnisse durch Google ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, mit einer einmaligen großen Maßnahme dauerhafte Erfolge zu erzielen.

Die Definition von SEO können Sie sich gerne unter Wikipedia einmal durchlesen. Viel mehr möchte ich auf die Aufgaben, Bedeutung und Maßnahmen von SEO eingehen, da das die Dinge sind, die Ihrem Unternehmen langfristig zu Erfolg verhelfen werden. Für die lokale Suche sollten Sie sich unbedingt mal mit dem Thema Local-SEO beschäftigen.

Was ist unter SEO zu verstehen?

Dabei sollte man vor erst unterscheiden, ob man lieber lokal, national oder global gefunden werden möchte. Natürlich sind auch alle 3 Dinge gleichzeitig möglich. In einigen Fällen ist das für Unternehmen aber nicht unbedingt sinnvoll. Als Spezialist für SEO in Nürnberg berate Ich Sie gerne!

Suchmaschinenoptimierung ist immer mehr eine ständig durchzuführende Maßnahme geworden. Über diesen Punkt sollten Sie sich als Interessent für Suchmaschinenoptimierung ständig im Klaren sein. Sie beginnen eine Aufgabe, die kein konkretes Ende hat, sondern an der ständig weiterentwickelt und auch getestet werden muss.

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Ziel

Löse die Aufgabe des Nutzers und du gewinnst Ihn als Kunden

So wird Suchmaschinen Optimierung umgesetzt

Es geht nicht nur darum, in der Google Suche ganz oben zu stehen, sondern auch darum, dem suchenden Nutzer eine Interaktion abzugewinnen.
In diesem Fall, auf dem im Google Index stehenden Eintrag zu klicken und somit auf Ihre Webseite zu gelangen. Im nächsten Schritt erwartet der Nutzer natürlich auch, dass er auf Ihrer Seite eine inhaltliche Übereinstimmung zu seinem eingegebenen Suchbegriff erhält. D.h. im Umkehrschluss, dass der Inhalt Ihres SERP-Snippets auch zu dem Inhalt der jeweiligen Seite passen sollte. Unser innovatives Webdesign hilft Ihnen dabei! Unter Snippets versteht man den Auszug Ihrer Webseite, der in der Google Suche in den Suchergebnissen angezeigt wird. Diesen Inhalt können Sie selbst festlegen.
Mittlerweile hat sich Google jedoch soweit entwickelt, dass es in einigen Fällen diesen Inhalt auch selbstständig festlegt, ohne dass Sie darauf Einfluss nehmen können.

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Die entscheidenden Fragen

Um Suchmaschinenoptimierung erfolgreich betreiben zu können, muss man sich im Vorfeld eine für Ihr Unternehmen passende Strategie überlegen. Dabei klären wir als SEO Nürnberg Agentur folgende Fragen:

  • Für welche Suchbegriffe möchte ich gefunden werden?
  • Für welche Suchbegriffe werde ich gefunden?
  • In welcher Entscheidungsphase befindet sich mein Nutzer?
  • Wie entwickelt sich meine Sichtbarkeit bei Google?
  • Wie entwickelt sich die Sichtbarkeit meiner Wettbewerber?
  • Wie gut sind meine Titel und Beschreibungen?
  • Wie schnell lädt meine Seite?
  • Wie gut passen Nutzer-Intention und Landeseite zusammen?
  • Wie gut weißt der Nutzer wo er ist?
  • Wie gut weiß der Nutzer, was es noch an relevanten Informationen gibt?
  • An dieser Stelle merken Sie wahrscheinlich schon, dass es ohne einen Experten an Ihrer Seite schwierig wird, über kurz oder lang sehr gute Ergebnisse im Bereich SEO zu erreichen.
    SEO Nürnberg Hilfe
    Was wir für Sie tun können:

    Wir finden mit Ihnen gemeinsam die richtigen Begriffe, die Ihre Leistungen am besten bezeichnen und optimieren Ihre Website für genau diese Leistungen für die Google-Suche.

    SEO Nürnberg steht für passgenauen Content auf Ihrer Webseite an Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Zielgruppe angepasst, um das größtmögliche Käuferpotenzial anzusprechen.

    Wir optimieren Ihre Webseite für Ihre relevanten Suchbegriffe, um kontinuierlich mehr neue Nutzer auf Ihre Webseite zu bringen.

    SEO Experten – Was machen die eigentlich?

    Viele unserer Kunden haben sich im Vorfeld natürlich auch immer gefragt, was denn SEO-Agenturen oder SEO-Freelancer denn eigentlich so tun.

    Möglicherweise stellen Sie sich auch gerade die gleiche Frage. Für diesen Fall erhalten Sie nun ausführliche Information darüber, was ein Suchmaschinenoptimierer denn eigentlich so tut.

    SEO Nürnberg erstreckt sich normalerweise über die Bereiche Keywording und Nachfrageanalyse, technische Optimierung, Onpage Optimierung, Informationsarchitektur, interne Verlinkung und externes Linkbuilding beziehungsweise Link-Marketing. Wenn Sie sich selbst gerne auf den Weg zu besseren Rankings machen möchten, dann sind Sie mit diesen SEO Tipps garantiert auf dem richtigen Weg!

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    Google SEO Nürnberg

    1. Die passenden Keywords

    Die Aufgabe eines professionellen Suchmaschinenoptimierers ist es, eine Analyse ihrer momentan Ist-Situation durchzuführen und mit Ihnen gemeinsam die passenden, für Ihr Unternehmen sinnvollen und zielführenden Suchbegriffe zu recherchieren und diese auch mit den Suchbegriffen Ihrer Wettbewerber zu vergleichen, um Ihnen ein optimale SEO Strategie erstellen zu können. Diese Keywords bilden die Grundlage für alle folgenden Optimierungen, die im Onpage und Offpage-Bereich stattfinden, bzw. durchgeführt werden. Der Erfolg des SEO-Konzeptes ist maßgeblich von diesen Informationen abhängig, die man im Vorfeld durch einen so genannten SEO-Audit erarbeitet.

    2. Onpage-Optimierung

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    Der Bereich Onpage-Optimierung bildet den größten, wichtigsten und auch den greifbarsten Teil des Optimierungspotenzials, welches man für eine Webseite oder einen Onlineshop besitzt.
    Da Google eine textbasierte Suchmaschine ist, sind die Informationen, die sich auf Ihrer Seite befinden, die ausschlaggebendsten Ranking-Faktoren für Google.

    Die Onpage-Optimierung Ihrer Webseite bildet die Grundlage einer jeden professionellen SEO-Optimierung.

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    2.1 Der Content

    Google liest den Inhalt Ihrer Website und nimmt diesen in seinen eigenen Index auf. Das macht Google natürlich nicht mit menschlichen Mitarbeitern, sondern diese Aufgabe erledigen Bots, die Ihre Seite crawlen (analysieren) und diese Informationen dann in den Google eigenen Index überführen. Damit Google bei einer Suchanfrage nicht das ganze Internet durchsuchen muss (das wäre in unter 1 Sekunde auch gar nicht möglich) nimmt es die Informationen der Webseiten in einen eigenen Index auf (eigene Bibliothek) und vergleicht diesen Inhalt dann mit der Suchintention des Nutzers. Das Ergebnis aus diesem Prozess sehen Sie dann in der so genannten Google Trefferliste, in der Sie wahrscheinlich auch unter Ihren eigenen Suchbegriffen ganz oben gefunden werden wollen.

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    2.2 Die Meta-Daten

    Zu den inhaltlichen Optimierungsmöglichkeiten kommen darüber hinaus noch Optimierungen im Bereich der Meta-Informationen hinzu. Hauptsächlich verstehen wir darunter den Titel-Tag, die Description, Bildinformationen, die URL und die Überschriften-Struktur einer Seite. Dabei muss leider jede einzelne Ihrer Seiten einzeln betrachtet werden.

    Welche Möglichkeiten es da für Sie gibt, können wir gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch für Sie und Ihr Unternehmen klären.

    Durch die fortwährend steigenden Anforderungen im technischen und inhaltlichen Bereich an Webseiten jeder Größenordnung, ist die Benutzung von verschiedenen Tools und Plugins im Bereich Suchmaschinenoptimierung unumgänglich, um einen nachhaltigen Erfolg der SEO-Maßnahmen Ihrer Seite zu gewährleisten.

    Neben der Onpage-Optimierung gibt es natürlich auch noch weitere Themengebiete, die für eine SEO-Optimierung Ihrer Seite notwendig sind.

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    3. Link Building

    Google weiß natürlich genau, mit wem Ihre Webseite verbunden ist. Noch vor einigen Jahren hat man sich einfach für Geld Links eingekauft und damit das Ranking seiner Webseite extrem gesteigert. Google möchte natürlich nicht, dass Links so unnatürlich aufgebaut werden. Aus diesem Grund verfolgt Google die Links zurück und vergleicht, ob der Linkgeber denn auch zu Ihren Unternehmensinformationen passt. Google unterscheidet dabei zwischen guten und schlechten Links. Bitte seien Sie in diesem Falle vorsichtig, mit wem Sie sich verlinken.

    Technisches SEO

    4. Technisches SEO

    Neben der inhaltlichen Optimierung spielen auch technische Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung eine Rolle.

    Wie lange dauert es, bis ihre Seite vollständig geladen ist?

    Funktionieren alle Ihre Seiten oder gibt es Probleme mit der Erreichbarkeit?

    Haben Sie vielleicht sogar ein Duplicate-Content Problem?

    Gibt es eine Sitemap?

    All diese Dinge werden von Google ständig geprüft und sollten auch Sie ständig im Auge behalten, um ein gutes Ergebnis ihrer Optimierungen zu erreichen.

    Wir sind gerne für Sie da, wenn sie sich nicht selbst mit diesen komplizierten Themen auseinandersetzen wollen und Ihr Unternehmen durch Suchmaschinenoptimierung weiter stärken wollen

    SEO selbst machen?

    Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit, SEO an Ihrer bestehenden Seite selbst durchzuführen.

    Leider muss ich Ihnen an dieser Stelle gleich mal mitteilen, dass es mittlerweile über 200 Rankingfaktoren zur Bemessung Ihrer Webseite von Google gibt.

    D.h. auf Deutsch: es gibt echt viele Dinge, auf die man achten muss und die man regelmäßig durchführen muss, damit man bei Google ganz oben gefunden wird … und es natürlich auch dauerhaft bleibt.

    Kontinuität gehört zu den wichtigsten Dingen, die man tun muss, um bei Google dauerhaft eine Top-Positionierung unter Ihren gewünschten Leistungen (Keywords) erreichen zu können.

    SEO Nürnberg selbst machen
    Gerne berate ich Sie, welche Möglichkeiten es für Ihr Unternehmen gibt, um Ihre Online-Marketing-Ziele möglichst detailliert und zeitnah erreichen zu können. Sollten Sie bisher noch keine festgelegt haben, dann helfe Ich Ihnen in einer unverbindlichen Analyse gerne, für Ihre Zukunft gewinnbringende Ziele festzulegen und diese mit unserer Unterstützung auch zu erreichen.